Wann sollte eine Garage am besten geordert werden?

Garagentore im Vergleich: Schwingtor vs. Sektionaltor

Eigentlich liegt es ja nahe, dass man im Jahresverlauf nicht zu lange damit warten sollte, eine Garage zu ordern. Speziell dann, wenn sich – so wie jetzt - der Winter endgültig aus Deutschland verabschiedet, beschäftigen sich tatsächlich plötzlich sehr viele Menschen gleichzeitig mit dem häuslichen Umfeld und allem, was damit in Zusammenhang steht. Mit einem Mal wollen es alle „schön“ und geordnet haben, wollen alle ihre anstehenden oder schon lange geplanten Bau-, Umbau-, Montage- und Installationsarbeiten angehen … und plötzlich kann es geschehen, dass die Termine in der warmen Jahreszeit knapp werden!

Deshalb ein dringender Rat: Am besten jetzt gleich damit starten und das Thema Garagenkauf im zeitigen Frühjahr nun nicht mehr auf die lange Bank schieben. Die ersten Schritte sind ganz einfach!

Schritt 1: Garagenbroschüre ordern

Falls Sie sich bisher noch gar nicht mit dem Erwerb einer neuen Garage beschäftig haben, ist es am cleversten, Sie ordern einfach als allererstes die aktuelle ZAPF-Garagenbroschüre. Die verschafft Ihnen einen ersten Eindruck davon, was es alles gibt und worauf Sie achten sollten,

Jetzt Garagenbroschüre ordern

Schritt 2: Bilder von in Frage kommenden Garagen ansehen

Wer noch mehr Bilder unterschiedlichster Garagen ansehen möchte, um sich Anregungen für den eigenen, anstehenden Garagenkauf zu holen, findet dafür nicht nur welche in der Garagenbroschüre. Tatsächlich wurde auf der ZAPF-Garagenwebsite eigens eine Bildergalerie eingerichtet, die umfassende Eindrücke von den verschiedenen Garagenmodellen verschafft!

Jetzt Garagen-Bildergalerie ansehen

Schritt 3: Wunschgarage konfigurieren

Wer sich bereits erste Eindrücke verschafft hat und mittlerweile schon grob weiß, was er für eine Garage möchte, sollte für die weitere Vorplanung am besten den ZAPF-Garagenkonfigurator nutzen. Der hilft einem selbst super weiter – und das Garagen-Konfigurations-Ergebnis ist für die Beratungsexperten von ZAPF zudem eine perfekte Basis für die Detailberatung!

Jetzt Wunschgarage konfigurieren

Schritt 4: Kontakt zu ZAPF aufnehmen, persönlich beraten und Angebot erstellen lassen

Im nächsten Schritt geht es nun ins Detail. (Falls zuvor noch nicht geschehen …) Auf Basis der bis dahin zusammengetragenen Vorinformationen nun als nächstes unbedingt direkt mit ZAPF Kontakt aufnehmen und einen individuellen Beratungstermin ausmachen. Der ZAPF-Fachberater kommt gerne persönlich vorbei, besieht die örtlichen Gegebenheiten und ermittelt im direkten Gespräch gemeinsam mit den Interessenten die Garage, die am allerbesten den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Auf dieser Basis kann dann im Nachgang das verbindliche Angebot erarbeitet und übermittelt sowie ein erster grober Zeitrahmen für die Aufstellung der neuen Garage genannt werden. Der exakte Liefertermin wird dann gemeinsam festgelegt, sobald wichtige Details wie beispielsweise die Fundamenterstellung etc. geklärt beziehungsweise realisiert wurden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Am besten also nicht mehr zu lange mit den ersten Schritten und den notwendigen Detailarbeiten warten, sonst rückt der finale Aufstelltermin der Wunschgarage unter Umständen sehr weit im Jahr nach hinten. Und das wäre doch schade!

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück