Moderne Garagen verwöhnen mit Komfort!

Nützliche Addons für die Garage

Keine Frage: Wir Menschen lieben es, uns das Leben einfacher und komfortabler zu gestalten. Das gilt auch und ganz besonders für Garagen. Schließlich lässt sich der Bedien- und Nutzungskomfort mit einigen klug gewählten Zusatzausstattungen ganz entscheidend steigern!

Experten raten speziell unter Komfortgesichtspunkten bei Garagen vor allem zu folgenden Ausstattungsdetails zeitgemäßer Garagen:

  1. Elektrischer Garagentorantrieb

    Der elektrische Garagentorantrieb ist aus gutem Grund eines der beliebtesten Komfort-Ausstattungsdetails heutiger Garagen, das bei der Auswahl des entsprechenden Garagentores mit geordert werden kann. Schließlich ist es in der Tat ein deutlicher Komfortgewinn, wenn das Garagentor nicht mehr von Hand aufgeschoben werden muss, sondern dies ein Elektromotor übernimmt!

  2. Funkfernbedienung für den Garagentorantrieb

    Die Funkfernbedienung ist das passende Pendant zum elektrischen Garagentorantrieb – denn mit diesem Handsender wird das Signal an den Torantriebsmotor übertragen, um das Garagentor automatisch zu öffnen oder zu schließen. Das Schöne daran: Dieses Signal kann ganz bequem vom Autositz übertragen werden! Ganz egal, ob es draußen stürmt oder schneit – zum Toröffnen oder -schließen muss niemand mehr aussteigen! Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Funksender auch als Fingerscanner-Varianten und/oder Funkcode-Taster erhältlich. Details dazu können auf der Garagentor-Unterseite nachgelesen werden!

  3. Premium-Garagentor

    Wer in seiner Garage den Komfort noch weiter steigern und zugleich eine optimale Belüftung sicherstellen will, ist gegebenenfalls auch gut beraten, eventuell ein Premium-Sektionaltor in seine Garagen-Ausstattungsliste aufzunehmen. Denn: Bei diesem speziellen Sektionaltor ist es möglich, das oberste Sektionalelement des Garagentores in eine spezielle Lüftungsstellung zu bringen, ohne Langfingern den Zugang zum in der Garage abgestellten Fahrzeug zu ermöglichen. Das Premium-Garagentor vereint also Komfort, optimale Belüftung und ausgeprägten Diebstahlschutz auf ganz besonders perfekte Art und Weise.

  4. ZAPF Connect

    Wer seine Garage nicht nur komfortabler, sondern auch noch „intelligent“ machen möchte, für den ist ZAPF Connect das ideale Ausstattungsdetail. Denn ZAPF Connect sorgt dafür, dass die mit Torantrieb ausgestattet Garage per App vom Smartphone aus gesteuert werden kann – wurde ein Premium-Sektionaltor mit geordert, lässt sich zudem auch die Lüftungsstellung des Tores via App bedienen. Was ZAPF Connect sonst noch alles kann, ist auf der ZAPF-Connect-Unterseite nachzulesen.

  5. Innenraumsysteme

    Der Komfort einer Garage hat ohne Zweifel auch viel damit zu tun, wie einfach darin abgestellte oder abgelegte Gartengeräte, Winterreifen oder Sportutensilien zu finden sind. Hier punkten die sogenannten ZAPF-Innenraumsysteme (speziell für die ZAPF-Fertiggarage angefertigte Regal-, Haken- und Hängeelemente), mit denen ganz einfach Ordnung in die Garage einzieht! Details unter www.garagen-welt.de/zubehoer/innenraumsysteme.html

  6. Zusätzliche Türe

    Ein Detail, dass ebenfalls großen Zusatzkomfort schafft, aber häufig bei der Basisplanung der Garage vergessen wird, ist eine zusätzliche Türe. Gerade bei etwas längeren Garagen, schafft eine zusätzliche Türe im ‚hinteren‘ Bereich der Garage die überaus komfortable Möglichkeit, einen in der Garage abgestellten Rasenmäher herauszuschieben, ohne das ebenfalls in der Garage abgestellte Auto bewegen zu müssen! Details zu Garagentüren und -fenstern unter www.garagen-welt.de/zubehoer/tueren_und_fenster.html .

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben