Garagenkauf: Warum Vorabinfos wichtig sind!

Vorabinformationen beim Kauf einer Garage

Eine Garage scheint auf den ersten Blick ein so „einfaches“ Produkt zu sein, dass manche Interessenten meinen, auf eine sorgfältige Vorabinfo verzichten zu können. Doch der Teufel steckt unter Umständen im (besser vorab zu klärenden) Detail!

„An einer Garage ist doch nicht viel ‚dran‘“, ist häufig zu hören, „was soll da beim Kauf schon schiefgehen?“. Tatsächlich geht bei Bestellung und Kauf recht häufig etwas „schief“. So manche/r Neugaragen-Besitzer/in bereut im Nachhinein, sich vor dem Kauf nicht sorgfältiger mit dem Thema ‚Garage‘ beschäftigt zu haben. Beispiel gefällig?

  1. Das gewünschte Garagen-Material

    Fakt ist: Nicht immer stimmt das Wunschmaterial der ohne umfassende Vorabinfo georderten Garage mit dem tatsächlich gelieferten Material überein! Zu klären ist also z.B., ob es eine Massivgarage aus Beton oder eine Blechgarage sein soll – um so unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

  2. Die passende Größe und Form der Garage

    Fakt ist: Wer sich ohne Vorabinfo für eine Garage in Standardmaßen und Standardform entscheidet, bereut dies unter Umständen spätestens dann, wenn der schöne neue SUV, ein Rasenmäher und zwei Fahrräder mit in die Garage hineinpassen sollen. Das kann unter Umständen sehr eng werden!

  3. Die passende Garagen-Ausstattung

    Fakt ist: Wer sich vorab damit nicht beschäftigt, könnte versucht sein, die Garage in der allereinfachsten Ausstattung zu erwerben. Nur: Wer eine bereits aufgestellte Garage mit einfacherem Schwingtor später z.B. mit einem platzsparenden Sektionaltor und Funkfernbedienung nachrüsten will, gibt unnötigerweise doppelt Geld aus!

  4. Bereit für die Montage

    Fakt ist: Wer eine Garage ordert, ohne sich vom Lieferanten auch über die Aufstellung informieren zu lassen, läuft Gefahr, dass diese Aufstellung gegebenenfalls gar nicht möglich ist. Nur ein Fachmann weiß z.B., ob die Anlieferwege breit und tragfähig genug sind!

  5. Bereit für die Zukunft

    Fakt ist: Wird die neue Garage (weil vorab kein Gedanke darauf verwendet wurde) z.B. komplett ohne Stromanschluss realisiert, wird es später schwierig, diese mit einem elektrischem Torantrieb, LED-Beleuchtung, E-Lüfter und Ähnlichem auszurüsten. Deshalb ist es wichtig, schon heute an die Garage von morgen zu denken!

Kurzum: Es lohnt, sich vor dem Kauf einer neuen Garage etwas umfassender mit dem Thema zu beschäftigen!

ZAPF bietet Interessenten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich vor dem Kauf einer Garage zu informieren. So ist sichergestellt, dass der Kauf nach der Montage nicht zum Ärgernis wird – sondern das ausgewählte Modell auch langfristig für glückliche Gesichter sorgt.

Am besten, den ZAPF-Garagen-Konfigurator verwenden!

Gerade wer sich bisher wenig oder gar nicht mit dem Thema Garagen beschäftigt hat, sollte – so die Empfehlung der ZAPF-Garagen-Experten – am besten den ZAPF-Garagen-Konfigurator benutzen. Der führt Interessenten Klick für Klick durch die für eine Auswahl besonders zentralen Details – und am Ende kann die so erzeugte Konfiguration dann auch noch die Grundlage für das eigentliche Angebot bilden , und zwar ohne dass dadurch eine Kaufverpflichtung entsteht: Zum Garagenkonfigurator

Weitere Info- und Kontaktmöglichkeiten:

(Kostenfreie) persönliche Beratung von Angesicht zu Angesicht spielt bei ZAPF eine besonders große Rolle – ein Termin vor Ort lässt sich über folgende Zentral-Telefonnummer vereinbaren: Tel. 0921 601-601

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben